Webcam

System - Voraussetzungen

 

NEW

Letztes Update am 02.10.2021

 

02.10.2021           Minigolfer des Monats Oktober (Vereinsintern)

Die Minigolfer des Monats August sind:

Hobbyspieler / innen:

1. Siegbert Schäfer (106)

2. Lucia Birsner (116)

3. Christoph Riedmüller (117)

4. Jonny Papasoglou (153)

5. Karin Papasoglou (124) 2 Runden

6. Linda Papasoglou (141) 2 Runden

Aktive:

1. Bernhard Kreutter (86)

2. Holger Lauble (89)

2. Karl-Heinz Gerwert (89)

4. Jean-Daniel Hofstetter (92)

 

26.09.2021            Kellmünz Pokalturnier (Cobi)

Die Minigolffreunde Waldshut waren mit 4 Teilnehmern beim Pokalturnier in Kellmünz vertreten und erzielten gute Ergebnisse.

Im Mannschaftswettbewerb fehlte leider ein 5. Teilnehmer um wie die anderen Mannschaften ein Steichergebnis nutzen zu können. Dennoch belegten sie den 3. Platz.

Karl-Heinz Gerwert gewann die Kategorie SM1 mit 94 Schlägen.

Holger Lauble gewann in der Kategorie SM1 mit 101 Schlägen das Stechen um Platz 3 an Bahn 3.

Manfred Schmidlin wurde mit 108 Schlägen 6. bei SM2.

Bernhard Kreutter belegte mit 99 Schlägen Platz 4 bei den Herren.

Mannschaftsbild

Ergebnisse PDF

 

17-18.09.2021           Waldshut Stadtmeisterschaft (Beton)

Bei der mit Anlagenbällen gespielten Stadtmeisterschaft wurden wieder viele Runden gespielt da nur die beste Runde gewertet wurde. Die erzielten Ergebnisse sind beachtlich.

Bild

Die Stadtmeister sind;

Jugend:

1. Luca Kögel 36

Damen:

1. Wan Spiess 36

Herren:

1. Stefan Schmidt 32

Ergebnisse PDF

 

11.09.2021            Waldshut Vereinsmeisterschaft (Beton)

Die Vereinsmeisterschaft wurde bei schönem Wetter in 3 Kategorien ausgetragen.

Passive mit Anlagenball:

1. Stefan Schmidt 115 (36,40,39)

2. Wan Spieß 119 (36,41,42)

3. Kurt Spieß 126 (45,40,41)

Passive mit eigenem Material:

1. Siegbert Schäfer 118 (43,39,36)

2. Esmail Mohammadi 125 (37,44,44)

Aktive Lizenzspieler:

1. Bernhard Kreutter 83 (26,29,28)

2. Jean Daniel Hofstetter 88 (33,26,29)

3. Manfred Schmiedlin 91 (30,31,30)

3. Holger Lauble 91 (30,30,31)

3. Karl-Heinz Gerwert 91 (28,31,32)

6. Uli Pfeifer 92 (31,31,30)

7. Wofgang Rieder 130 (44,41,45)

 

05.09.2021            Singen Hohentwiel-Pokal (Eternit)

In der Kategorie Herren traten 3 Waldshuter Spieler an.

Karl-Heinz Gerwert gewann mit sehr guten 112 Schlägen in 5 Runden.

10. Ulrich Pfeiffer (154)

12. Manfred Schmiedlin (160)

WT-Team

Ergebnisse PDF

 

14-15.08.2021            Ohlsbach Rebland-Turnier (Beton)

Beim 31. Rebland-Turnier des BSV 82 Ohlsbach waren die Minigolffreunde Waldshut mit 7 Teilnehmern vertreten und zeigten durchweg gute Leistungen.

Die 4er Mannschaft in der Besetzung Karl-Heinz Gerwert, Ulrich Pfeifer, Oliver Gut und Bernhard Kreutter belegte mit 349 Schlägen den 5. Platz.

In den Einzel-Kategorien belegten die Waldshuter Spieler folgende Plazierungen.

Jugend weiblich:

2. Anna-Lena Gut (191)

Senioren 1:

8. Oliver Gut (125)

Senioren 2:

4. Karl-Heinz Gerwert (113)

9. Bernhard Kreutter (118)

12. Ulrich Pfeifer (121)

25. Manfred Schmiedlin (146)

26. Wolfgang Rieder (147)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

07.08.2021            Minigolfer des Monats August (Vereinsintern)

Die Minigolfer des Monats August sind:

Hobbyspieler:

1. Siriphon Spiess (113)

2. Kurt Spiess (144)

Sonderkategorie:

1. Esmail (87) 2 Runden

Aktive:

1. Ulrich Pfeifer (88)

2. Karl-Heinz Gerwert (91)

3. Holger Lauble (95)

4. Manfred Schmiedlin (104)

 

02.08.2021 Hochwasser-Status
Nachdem die Reinigung der Betonanlage letzte Woche abgeschlossen werden konnte und am vergangenen Wochenende der Rhein die Minigolfanlagen nicht erneut überflutet hat sind jetzt beide Anlagen für den Spielbetrieb freigegeben. Der Kiosk- und Wirtschaftsbetrieb ist geöffnet. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

25.07.2021           Rheineck Burgstockturnier (Eternit)

Beim 35. Burgstockturnier in Rheineck belgte Holger Lauble in der Kategorie Senioren 1 mit 80 Schlägen den 5. Platz.

Ergebnisse PDF

20.07.2021 Hochwasser-Status
Die Eternitanlage ist gereinigt und ab sofort wieder zum spielen freigegeben. Die Betonanlage ist schon zum Teil gereinigt und wird in wenigen Tagen freigegeben. Der Kiosk- und Wirtschaftsbetrieb ist geöffnet. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Eternitanlage

15.07.2021 Hochwasserbericht von Schwarzwald-TV
Link zum Youtube Video

14.07.2021 Minigolfanlage unter Wasser
Nachdem am letzten Samstag das Wasser vom Freitag abgepumpt und alle Bahnen mehrfach gesäubert wurden hat es uns nun erneut hart getroffen. In den nächsten Tagen erwarten wir jedoch noch einmal einen neuen Wasser-Höchststand wonach dann der nächste Reinigungs- und Reparatureinsatz stattfinden wird..

13.07.2021 Hochwasserbericht von Schwarzwald-TV
Link zum Youtube Video

01.12.2020 Nachruf Harald Baumann
Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Harald Baumann überraschend gestorben ist.
Harald war seit dem Jahr 2007 Mitglied in unserem Verein und während vielen Jahren auch als aktiver Spieler für unseren Verein tätig. Während der Jugendeuropameisterschaft 2009 war er Mitglied im Organisationsteam und hat sich mit sehr viel Engagement in die Planung und Durchführung der Meisterschaften eingebracht.
In den letzten Jahren war er für unseren Verein an vielen Turnieren im In- und Ausland aktiv und konnte dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Zuletzt war er am 06.09. dieses Jahres für uns in Amriswil in der Schweiz am Start und belegte dabei einen hervorragenden 2. Platz.
Sein Tod trifft uns völlig unerwartet und hat uns alle tief berührt. Wir wünschen seinem Partner Jean-Daniel in dieser schweren Zeit viel Kraft um die Trauer zu überwinden.
Wir werden Harald in guter Erinnerung behalten.
HaraldBaumann

Im Namen der Vorstandschaft
Minigolffreunde Waldshut `74 e.V
Oliver Gut
1. Vorstand

27.09.2020           Kellmünz Pokalturnier (Cobi)

Trotz schlechter Wettervorhersage sind die Waldshuter Minigolfer mit 7 Teilnehmern angetreten und wurden am Sonntag mit viel Sonnenschein und guten Ergebnissen belohnt.

Mannschafstwertung:

2. MGF Waldshut

Kategorie Schülerinnen:

1. Anna-Lena Gut (158)

Kategorie Senioren:

1. Karl-Heinz Gerwert (91)

2. Ralf Schmidt-Hess (95) nach Stechen um Platz 2

5. Holger Lauble (103)

7. Manfred Schmiedlin (107)

8. Oliver Gut (107)

11. Ulrich Pfeifer (113)

Ergebnisse PDF

 

18-19.09.2020           Waldshut Stadtmeisterschaft (Beton)

Bei der mit Anlagenbällen gespielten Stadtmeisterschaft wurden wieder viele Runden gespielt da nur die beste Runde gewertet wurde. Die erzielten Ergebnisse sind beachtlich.

Bild

Die Stadtmeister sind;

Jugend:

1. Luca Kögel 38

Damen:

1. Siriphon Spiess 36

Herren:

1. Christoph Riedmüller 33

Ergebnisse PDF

 

12.09.2020            Waldshut Vereinsmeisterschaft (Beton)

Die Vereinsmeisterschaft wurde bei schönem Wetter und sehr guter Beteiligung auf den neu versiegelten Betonbahnen ausgetragen.

Die Vereinsmeister sind:

Christoph Riedmüller (121) Passiv ohne eigenes Material

Hanspeter Gerber (104) Passiv mit eigenes Material

Anna Lena Gut (154) Aktiv Jugend

Bernhard Kreutter (79) Aktiv Erwachsen

Ergebnisse PDF

 

06.09.2020            Amriswil Schwimmbadcup (Beton)

Beim 53. Schwimmbadcup in Amriswil belegte Harald Baumann (90) den 2. Platz In der Kategorie Senioren 1 und Jean-Daniel Hofstetter (103) den 5. Platz bei den Senioren 2.

Ergebnisse PDF

 

06.09.2020            Singen Hohentwiel-Pokal (Eternit)

In der Kategorie Herren traten 5 Waldshuter Spieler an.

Karl-Heinz Gerwert (113) hatte etwas Pech im Stechen um Platz 2 durch einen Lochriss an der Mausefalle und wurde somit 3.

8. Bernhard Kreutter (123)

14. Holger Lauble (115)

17. Ulrich Pfeiffer (124)

18. Manfred Schmiedlin (129)

Mit der Mannschaft wurden sie 4.

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

30.08.2020           Grötzingen Rangliste (Cobi)

Nach Turnierunterbruch in Runde 1 wegen Regen entschied die Turnierleitung den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben 2 Runden fertig zu spielen um eine Wertung für die Cobi Rangliste zu bekommen. Mehrere Teilnehmer erklärten sich bereit für die Spieler die 2 Runden fertig spielen möchten die Bahnen zu reinigen damit diese zügig weiterspielen können. Trotz Regen konnten hierdurch 2 Runden gespielt und das Turnier gewertet werden. Alle 5 Waldshuter Teilnehmer nahmen dieses Angebot gerne an und spielten 2 Runden.

1. Bernhard Kreutter (53)

2. Ralf Schmidt-Hess (54)

3. Karl-Heinz Gerwert (56)

Ulrich Pfeifer (62)

Holger Lauble (63)

Manfred Schmiedlin (71).

Vielen Dank an den Veranstalter und alle Helfer die dies ermöglichten.

Eine Ergebnisliste liegt nicht vor.

 

23.08.2020           Rheineck Open Rorschach (Eternit)

Im gut besetzten Turnier des MGC Rohrschach in Rheineck erzielten die Waldshuter Spieler sehr gute Ergebnisse.

Senioren männlich 1:

1. Harald Baumann (97)

16. Holger Lauble (116)

Senioren männlich 2:

4. Jean-Daniel Hofstetter (97) nach Stechen um Platz 3

Ergebnisse PDF

 

15.08.2020            Minigolfer des Monats August (Vereinsintern)

Die Minigolfer des Monats August sind:

Aktive:

Karl-Heinz Gerwert (78)

Passive mit Hüsliball:

Stefan Biersner (118)

Passive mit eigenem Material:

Siegbert Schäfer (106)

Ergebnisse PDF

 

09.08.2020            Hörbranz Pfänderpokal (Eternit)

Beim 52. Internationalen Pfänderpokal zeigten die Waldshuter Spieler gute Leistungen.

Senioren 1:

2. Harald Baumann (91) nach Stechen um Platz 2

12. Holger Lauble (104)

Senioren 2:

16. Jean-Daniel Hofstetter (107)

Bild

Ergebnisse PDF

 

08-09.08.2020            Ohlsbach Rebland-Turnier (Beton)

Beim 30. Rebland-Turnier des BSV 82 Ohlsbach waren die Minigolffreunde Waldshut mit 6 Teilnehmern vertreten und zeigten durchweg gute Leistungen.

Die 4er Mannschaft in der Besetzung Karl-Heinz Gerwert, Ulrich Pfeifer, Manfred Schmiedlin und Oliver Gut belegte mit 364 Schlägen den 7. Platz.

In den Einzel-Kategorien belegten die Waldshuter Spieler folgende Plazierungen.

Jugend weiblich:

3. Anna-Lena Gut (208)

Senioren 1:

7. Oliver Gut (120)

Senioren 2:

1. Karl-Heinz Gerwert (111)

20. Ulrich Pfeifer (135)

24. Manfred Schmiedlin (147)

29. Wolfgang Rieder (158)

Bild

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

17.07.2020            Waldshut Hochrhein-Cup (Beton)

Beim ersten Turnier nach der Corona Pause wurden sehr gute Ergebnisse gespielt.

Kategorie Schülerinnen:

1. Anna-Lena Gut MGF Waldshut (184)

Kategorie Seniorinnen:

1. Claudia Hengstler BGC Singen (92)

2. Beate Wolff BSV Ohlsbach (100)

3. Marie-Paul Brem AMV Algund (109)

Kategorie Senioren 1:

1. Axel Lenz MGF Hilzingen (86)

2. Oliver Gut MGF Waldshut (87)

3. Harald Baumann MGF Waldshut (89)

Kategorie Senioren 2:

1. Bernhard Kreutter MGF Waldshut (79)

2. Karl-Heinz Gerwert MGF Waldshut (87)

3. Roland Brack BSV Ohlsbach (92)

Ergebnisse Bangolf Arena

 

11.07.2020            Minigolfer des Monats Juli (Vereinsintern)

Die Minigolfer des Monats Juli sind:

Aktive:

Bernhard Kreutter (81)

Passive mit Hüsliball:

Stefan Schmid (134)

Passive mit eigenem Material:

Uli Pfeifer (105)

Ergebnisse PDF

 

26.01.2020            Quartino Trofeo Garden (Beton)

Bei dem vom MC Locarno durchgeführten Turnier erzielten die Waldshuter Teilnehmer folgende Plazierungen in der Kategorie Senioren:

3. Karl-Heinz Gerwert (88)

34. Bernhard Kreutter (68)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

12.01.2020            Hohenems (Eternit)

Beim 5. Neujahrsturnier des MGC Rheineck in der Minigolfhalle in Hohenems belegte Holger Lauble mit 112 Schlägen den 15. Platz.

Ergebnisse PDF

 

17.10.2019            Algund 49. Int. Turnier (Eternit)

Karl-Heinz Gerwert gewinnt die Kategorie SM2 beim 49. Internationalen Turnier von Algund mit 199 Schlägen.

Die Ergebnisse der Waldshuter Teilnehmer:

4er Vereinsmannschaften:

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Jean Daniel Hofstetter, Holger Lauble und Karl-Heinz Gerwert verfehlen das Podest knapp und werden mit 390 Schlägen 4.

Senioren männlich 1:

10. Holger Lauble (190), 8 Runden

11. Harald Baumann (196), 8 Runden

Senioren männlich 2:

1. Karl-Heinz Gerwert (199), 9 Runden

25. Jean Daniel Hofstetter (109), 4 Runden

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

13.10.2019            Naturns 38. Int. Turnier (Eternit)

Beim 38. Internationalen Turnier in Naturns erzielten die Waldshuter Spieler sehr gute Ergebnisse.

4er Vereinsmannschaften:

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Karl-Heinz Gerwert, Jean Daniel Hofstetter, Holger Lauble und Ersatz Gabi Gäng belegte wie bereits bei der St. Zenotrophäe den 3. Platz.

Senioren weiblich 1:

9. Gaby Gäng (147)

Senioren männlich 1:

8. Harald Baumann (139)

18. Holger Lauble (100)

Senioren männlich 2:

1. Karl-Heinz Gerwert (128)

9. Jean Daniel Hofstetter (144)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

10.10.2019            Naturns 11. St. Zenotrophäe (Beton)

Bei der 11. St. Zenotrophäe erzielten die Waldshuter Teilnehmer sehr gute Ergebnisse.

4er Vereinsmannschaften:

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Karl-Heinz Gerwert, Jean Daniel Hofstetter, Holger Lauble und Ersatz Gabi Gäng belegte den 3. Platz.

Senioren weiblich 1:

8. Gaby Gäng (129)

Senioren männlich 1:

1. Harald Baumann (81)

17. Holger Lauble (100)

Senioren männlich 2:

2. Karl-Heinz Gerwert (83)

11. Jean Daniel Hofstetter (89)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

28.09.2019           Waldshut Stadtmeisterschaft (Beton)

Bei der mit Anlagenbällen gespielten Stadtmeisterschaft wurden wieder viele Runden gespielt da die beste Runde gewertet wurde. Die erzielten Ergebnisse sind beachtlich.

Stadtmeisterschaft-2019

Jugend:

1. Luca Kögel 38

2. Ida Kögel 58

3. Viola Hübel 70

Damen:

1. Herta Pusch 38

2. Monika Haas 40

3. Vanessa Lausmann 43

4. Manuela Rech 49

5. Madeleine Siegler 69

Herren:

1. Stefan Schmidt 32

2. Christoph Riedmüller 33

3. Stefan Biersner 35

4. Christian Schmidt 38

5. Hansjörg Schwer 38

6. Heinz Helmstetten 40

7. Jan Güntert 46

8. Jonny Papasoglou 47

9. Matthias Hübel 53

Ergebnisse PDF

 

22.09.2019           Bludenz Einhornpokal (Beton)

Beim 34. Internationalen Einhorn Pokalturnier des UBGC Bludenz erzielten die Waldshuter Teilnehmer sehr gute Ergebnisse.

Senioren 1:

2. Harald Baumann (87)

Senioren 2:

3. Jean-Daniel Hofstetter (93)

Ergebnisse PDF

 

22.09.2019           Waldshut Vereinsmeisterschaft (Beton)

Bei herrlichem Wetter wurden die Vereinsmeister über 3 Beton Runden ermittelt.

Jugend:

1. Anna Lena Gut (142)

Passive Mitglieder:

1. Manni Schmiedlin (111)

2. Hanspeter Gerber (114)

3. Siegbert Schäfer (116)

4. Maritta Gerber (124)

5. Jonny Papasoglou (153)

Aktive Mitglieder:

1. Bernhard Kreutter (82)

2. Karl-Heinz Gerwert (87)

3. Oliver Gut (88)

4. Gaby Gäng (115)

 

15.09.2019           Groß-Umstadt Weininselpokal (Cobi)

Mit der Tagesbestleistung von 123 Schlägen gewinnt Ralf Schmidt-Hess die Kategorie SM1 und ist damit Süddeutscher Cobi-Golf Meister.

Ergebnisse PDF

 

01.09.2019           Kellmünz Pokalturnier/Rangliste (Cobi)

Einzelergebnisse:

Damen:

2. Gabiele Gäng (116)

Senioren männlich 1:

1. Karl-Heinz Gerwert (88)

8. Holger Lauble (100)

Ergebnisse PDF

 

18.08.2019           Rheineck Open Rorschach (Eternit)

Einzelergebnisse:

Senioren männlich 1:

7. Harald Baumann (106)

Senioren männlich 2:

9. Jean-Daniel Hofstetter (105)

Ergebnisse PDF

 

15-17.08.2019           Essen Deutsche Meisterschaften System Cobi-Golf

Nach spannenden 9 Runden sicherten sich die Waldshuter Senioren mit Ralf Schmidt-Hess, Holger Lauble und Karl-Heinz Gerwert mit einem Schlag Rückstand auf Sulzfeld Platz 2. Da sie zu dritt antreten mussten und somit kein Streichergebniss hatten ist dies ein toller Erfolg.

Siegerehrung Seniorenmannschaften

 

Bei den Senioren männlich 1 holte sich Ralf Schmidt-Hess Silber und Holger Lauble wurde 12.

Siegerehrung SM1

 

Bei den Senioren männlich 2 wurde Karl-Heinz Gerwert Viezemeister.

Siegerehrung SM2

 

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

10-11.08.2019           Essen Assindia Pokal (Cobi)

Beim Assindia Pokal nahmen die Waldshuter Senioren teil um sich auf die Deutsche Cobigolf Meisterschaft die auf der selben Anlage stattfindet vorzubereiten. Nach kurzem Training waren die Leistungen ansprechend.

Senioren männlich 1:

3. Ralf Schmidt-Hess (104)

17. Holger Lauble (117)

Senioren männlich 2:

9. Karl-Heinz Gerwert (112)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

11.08.2019           Hörbranz Pfänderpokal (Eternit)

Einzelergebnisse:

Senioren männlich 1:

4. Harald Baumann (99)

Senioren männlich 2:

5. Jean-Daniel Hofstetter (97)

Ergebnisse PDF

 

21.07.2019           Klaus Montfortpokal (Eternit)

Einzelergebnisse:

Senioren männlich 1:

6. Harald Baumann (102)

Senioren männlich 2:

6. Jean-Daniel Hofstetter (106)

Ergebnisse PDF

 

14.07.2019           Grötzingen Malerdorfpokal (Cobi)

Das Turnier wurde wegen Regen auf 2 Runden gekürzt.

Einzelergebnisse:

Senioren männlich 1:

1. Ralf Schmid-Hess (52)

Senioren männlich 2:

7. Bernhard Kreutter (65)

 

23.06.2019           Rheineck Burgstockturnier (Eternit)

Einzelergebnisse:

Senioren männlich 1:

6. Harald Baumann (105)

Senioren männlich 2:

19. Jean-Daniel Hofstetter (116)

Ergebnisse PDF

 

09.06.2019           Terenten Coppa del Sole (Eternit)

Beim Coppa del Sole in Terenten (Südtirol) belegte die Waldshuter Mannschaft den 7. Platz.

Einzelergebnisse:

Senioren weiblich 1:

5. Gaby Gäng (141)

Senioren männlich 1:

2. Holger Lauble (89) nach Stechen um Platz 1

Senioren männlich 2:

6. Karl-Heinz Gerwert (100)

11. Wolfgang Rieder (119)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

01/02.06.2019           Waldshut Badische Meisterschaft (Kombi)

Nach anfänglicher Zurückhaltung setzten sich die Waldshuter Mannschaften am Ende bei den 5er Vereinsmannschaften (Kategorienübergreifend) und den Seniorenmannschaften durch.

Seniorenmannschaft mit Ralf Schmidt-Hess, Holger Lauble, Bernhard Kreutter, Karl-Heinz Gerwert und Harald Baumann (nicht auf dem Bild).

 

Im Einzel gawann bei den Senioren 1 Reinhold Hilß (195) der gleich in der ersten Runde den Bahnrekord auf der Betonanlage auf 22 Schläge verbesserte. Ralf Schmidt-Hess (218) wurde 8. und Oliver Gut (237) 13.

 

Bei den Herren wurde Holger Lauble (225) 5.

 

Bei den Senioren 2 setzte sich am Ende Bernhard Kreutter (211) vor Karl-Heinz Gerwert (218) und Reinhold Wiegelmann (226) durch.

 

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

Tabelle Seniorenliga siehe Sportinfos

 

17/18.05.2019           Berlin Seniorencup (Kombi)

Am 17. und 18. Mai nahm die Auswahlmannschaft des Badischen Bahnengolf Verbandes (BBS) am Seniorencup in Berlin teil. Bei diesem Wettkampf spielen die Auswahlmannschaften der Bundesländer gegeneinander. Die Mannschaft des BBS belegte den 6. Platz.

In der Einzelwertung auf den anspruchsvollen Anlagen belegte Karl-Heinz Gerwert den sehr guten 4. Platz.Bernhard Kreutter landete abgeschlagen auf Platz 32.

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

26.04.2019

Der Ball zur Badischen Meisterschaft ist eingetroffen
Ball BM2019

 

 

14.04.2019           Groß-Umstadt Cobi Golf Rangliste

Beim 2. Ranglistenspieltag dieses Wochenendes in Groß-Umstadt erzielten die Waldshuter Spieler folgende Plazierungen.

1. Ralf Schmidt-Hess (95)

2. Karl-Heinz Gerwert (97)

3. Bernhard Kreutter (103)

9. Holger Lauble (107)

 

13.04.2019           Groß-Umstadt Cobi Golf Rangliste

Durch die kalten Temperaturen mit leichtem Schneefall wurde das Turnier von 3 auf 2 Runden verkürzt. Die Waldshuter Teilnehmer erzielten folgende Plazierungen.

1. Karl-Heinz Gerwert (61)

2. Holger Lauble (65)

6. Bernhard Kreutter (71)

 

07.04.2019           Ilvesheim Seniorenliga Baden (A2)

Beim 2. Spieltag der Badischen Seniorenliga in Ilvesheim gewann Waldshut (281) vor Schriesheim (283) und Sulzfeld (284). Der Tabellenführer Hilzingen (297) mußte sich mit Platz 5 zufriedengeben und ist nun gemeinsam mit Sulzfeld Tabellenzweiter mit 6 Punkten Rückstand auf Waldshut.

In der Einzelwertung belegten die Waldshuter Spieler folgende Plazierungen:

1. Harald Baumann (90)

8. Karl-Heinz Gerwert (97)

11. Bernhard Kreutter (99)

12. Holger Lauble (99)

37. Jean-Daniel Hofstetter (113)

Tabelle siehe Sportinfos

Ergebnisse PDF

 

24.03.2019           Ohlsbach Seniorenliga Baden (A1)

Beim 1. Spieltag der Badischen Seniorenliga in Ohlsbach gewann Hilzingen (341) vor Waldshut (351) und Sulzfeld (354).

In der Einzelwertung belegten die Waldshuter Spieler folgende Plazierungen:

2. Bernhard Kreutter (114)

8. Karl-Heinz Gerwert (118)

14. Ralf Schmidt-Hess (121)

21. Oliver Gut (127)

Tabelle siehe Sportinfos

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

17.03.2019            Ohlsbach Frühlingserwachen (Beton)

Die Waldshuter Teilnehmer nutzen das Turnier zur Vorbereitung für den eine Woche später stattfindenden Seniorenspieltag. Aufgrund der schlechten Witterung wurde das Turnier auf 2 Runden verkürzt. Mit der Mannschaft belegten Sie den 5. Rang, im Einel:

7. Karl-Heinz Gerwert (59)

26. Bernhard Kreutter (65)

29. Ralf Schmidt-Hess (66)

47. Wolfgang Rieder (70)

Senioren Männlich 1:

Ergebnisse PDF

 

15.03.2019            Jahreshauptversammlung MGF 74 Waldshut

Bei der 46. Jahreshauptversammlung der Minigolffreunde Waldshut wurden für ihre außerordentlichen Verdienste im Verein Rainer Heinz (rechts) mit der goldenen und Dimitrios Papasoglou (links) mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Neuwahlen standen keine an.

Ehrungen

 

24.02.2019            Hohenems Churfirsten Turnier (Eternit)

Beim 2. Churfirsten Turnier des MC Churfirsten Wattwil in der Minigolfhalle in Hohenems belegten die Waldshuter Teilnehmer folgende Platzierungen.

Senioren Männlich 1:

10. Holger Lauble (114)

Senioren Männlich 2:

4. Karl-Heinz Gerwert (101)

10. Bernhard Kreutter (112)

Ergebnisse PDF

 

27.01.2019            Quartino Trofeo Garden (Beton)

Bei dem vom MC Locarno durchgeführten Turnier erzielten die Waldshuter Teilnehmer folgende Plazierungen in der Kategorie Senioren:

3. Karl-Heinz Gerwert nach Stechen um Platz 2 (90)

15. Bernhard Kreutter (95)

23. Holger Lauble (98)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

13.01.2019            Hohenems (Eternit)

Beim 4. Neujahrsturnier des MGC Rheineck in der Minigolfhalle in Hohenems belegte Holger Lauble mit 113 Schlägen den 10. Platz.

Ergebnisse PDF

 

08-09.12.2018            Bassersdorf IHM (Beton 80%)

Bei der vom MC Effretikon durchgeführten Internationalen Hallenmeisterschaft belegte Bernhard Kreutter den 9. Platz.

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

25.11.2018            Quartino Trofeo Mondette (Beton)

Beim 13. Trofeo Mondette, durchgeführt vom MC Ascona, belegte Bernhard Kreutter den 37. Platz..

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

26.10.2018            Algund 48. Int. Turnier (Eternit)

Beim 48. Internationalen Turnier in Algund erzielten die Waldshuter Teilnehmer folgende Ergebnisse.

4er Vereinsmannschaften:

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Holger Lauble, Jean Daniel Hofstetter und Wolfgang Rieder belegte den 11. Platz.

Senioren Männlich 1:

13. Harald Baumann (99)

17. Holger Lauble (102)

Senioren Männlich 2:

23. Jean Daniel Hofstetter (114)

34. Wolfgang Rieder (131)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

21.10.2018            Lana 38. Int. Turnier (Eternit)

Holger Lauble belegt in der Kategory SM1 des 38. Internationalen Turniers in Lana mit 96 Schlägen den 14. Platz.

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

12.10.2018            Naturns 37. Int. Turnier (Eternit)

Beim 37. Internationalen Turnier in Naturns erzielten die Waldshuter Teilnehmer folgende Plazierungen.

4er Vereinsmannschaften:

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Holger Lauble, Jean Daniel Hofstetter, Karl-Heinz Gerwert und Ersatz Gabi Gäng belegte hinter dem SSV Naturns 1 den 2. Platz.

Senioren weiblich 1:

11. Gaby Gäng (147)

Senioren männlich 1:

3. Holger Lauble (134)

16. Harald Baumann (95)

Senioren männlich 2:

1. Karl-Heinz Gerwert (130)

8. Jean Daniel Hofstetter (143)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

11.10.2018            Naturns Zeno Trophäe (Kombi)

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Karl-Heinz Gerwert, Jean Daniel Hofstetter, Holger Lauble und Gaby Gäng gewann die St. Zeno Trophäe von Naturns.

 

Senioren weiblich 1:

10. Gaby Gäng (170)

Senioren männlich 1:

4. Holger Lauble (103)

5. Harald Baumann (104)

Senioren männlich 2:

2. Karl-Heinz Gerwert (103)

9. Jean Daniel Hofstetter (109)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

28-29.09.2018          Waldshut Stadtmeisterschaft (A1)

Am 28. und 29.09. wurde auf der Betonanlage die Stadtmeisterschaft ausgetragen. Teilnahmeberechtigt waren Spieler/innen ohne Spielerpass. Gespielt wurde mit einem Anlagen-Schläger und einem Anlagen-Ball. Die 24 Teilnemer durften (begleitet von einem aktiven Spieler) beliebig viele Runden spielen wobei die beste Runde gewertet wurde.

Die aktuellen Stadtmeister sind:

Viola Hübel - Schülerinnen

Luca Kögel - Jugend männlich

Herta Susch - Damen

Christoph Riedmüller - Herren

Ergebnisliste PDF

 

23.09.2018           Kellmünz Pokalturnier (Cobi)

Die Waldshuter Senioren Karl-Heinz Gerwert, Ralf Schmidt-Hess und Bernhard Kreutter nahmen am Pokalturnier in Kellmünz teil da dieses zur Qualifikation für die Cobi DM 2019 zählt.

Bei den Senioren (SM1+SM2) belgte Bernhard mit 86 Schlägen und dem Tagesbestresultat den 1. Platz vor Ralf mit 88 Schlägen. Karl-Heinz hatte mit 90 Schlägen im Stechen um Platz 3 das Nachsehen und wurde 4. Aufgrund dieser Resultate gewannen sie mit der Mannschaft überlegen.

Ergebnisse PDF

 

23.09.2018           Inzlingen Dinkelberg Cup (A2)

Beim Dinkelberg Cup in Inzlingen belegten in der Kategorie SM1

Holger Lauble mit 107 Schlägen den 5. Platz und

Oliver Gut mit 120 Schlägen den 9. Platz.

Ergebnisse PDF

 

23.09.2018           Bludenz Einhornpokal (A1)

Beim 33. Internationalen Einhornpokalturnier auf der Minigolfanlage Brunnfeld belegten die Waldshuter Spieler folgende Platzierungen:

3. Senioren 2 Jean-Daniel Hofstetter (95)

11. Senioren 1 Harald Baumann (104)

Ergebnisse PDF

 

19.08.2018           Rheineck Open Rorschach (A2)

Beim Open Rorschach in Rheineck gewann Jean-Daniel Hofstetter die Kategorie Senioren 2 mit 96 Schlägen. Harald Baumann belegte bei den Senioren 1 mit 110 Schlägen den 17. Platz.

Ergebnisse PDF

 

16-18.08.2018        Grötzingen Deutsche Meisterschaft Cobigolf

Karl-Heinz Gerwert wurde für seine überragenden sportlichen Erfolge und seine ehrenamlichen Tätigkeiten bei der Abschlussfeier mit der goldenen Verdienstmedaille des DMV ausgezeichnet.

Medaille

 

 

Bernhard Kreutter ist Deutscher Meister
in der Kategorie SM2

Sieger-SM2

 

Ralf Schmidt-Hess ist
Deutscher Vize-Meister

in der Kategorie SM1

 

Karl-Heinz Gerwert wurde 6. in der Kategorie SM2.

Holger Lauble belegte Platz 10 in der Kategorie SM1.

Die Waldshuter Seniorenmannschaft ist
Deutscher Cobigolf Mannschaftsmeister

Mannschaft

In der Besetzung Bernhard Kreutter, Karl-Heinz Gerwert, Holger Lauble und Ralf Schmidt-Hess verteidigten die Waldshuter Senioen den Titel mit 714 Schlägen vor dem MGC Sulzfeld (716) und den Minigolf Wölfen Rheinstetten (765).

Ergebnisse PDF

Ergebnisse Bangolf Arena

 

12.08.2018           Hörbranz Pfänderpokal (A2)

Beim 50. Internationalen Pfänderpokal in Hörbranz belegten die Waldshuter Spieler folgende Platzierungen:

9. Senioren 1 Harald Baumann (98)

10. Senioren 2 Jean-Daniel Hofstetter (99)

Ergebnisse PDF

 

11-12.08.2018           Ohlsbach Rebland Turnier (A1)

Wolfgang Rieder belegte in der Kategorie SM2 mit 135 Schlägen den 13. Platz.

Ergebnisse PDF

 

22.07.2018           Vereinsmeisterschaft MGF Waldshut (A1)

Bei den Teilnehmern ohne Spielerpass gewann Siegbert Schäfer (102) vor Manfred Schmiedlin (109) und Peter Helm (115).

Bei den aktiven Spielern gewann Harald Baumann (86) nach Stechen vor Oliver Gut (86) und Bernhard Kreutter (89).

Harald Baumann verbesserte den Bahnrekord auf der neuen Betonanlage auf 25 Schläge.

Ergebnisse PDF

Ergebnisse Bangolf Arena

 

01.07.2018           Klaus Montfortpokal (A2)

Beim 37. Montfortpokal in Klaus belegten die Waldshuter Spieler folgende Platzierungen:

7. Senioren 1 Harald Baumann (107)

11. Senioren 2 Jean-Daniel Hofstetter (112)

Ergebnisse PDF

 

20.05.2018           Terenten Coppa Del Sole (A2)

Karl-Heinz Gerwert gewinnt die Kategorie SM2 in Terenten.

Wolfgang Rieder belegte den 13. Platz.

Holger Lauble erreichte bei den Senioren 1 Platz 4,

Gaby Gäng bei den Seniorinnen 1 Platz 7.

Ergebnisse PDF

 

12-13.05.2018           Singen Badische Meisterschaften (Kombi)

Im Mannschaftswettbewerb der Senioren Verbandsliga überzeugte die Waldshuter Seniorenmannschaft mit einem Sieg vor Hilzingen und Sulzfeld. Durch den schlechten Saisonstart in Rheinstetten war der 1. Platz in der Schlusstabelle jedoch nicht mehr erreichbar. Somit ging der Badische Meistertitel an Hilzingen (1267) vor Waldshut (1271) und Sulzfeld (1296).

VBL Senioren

 

Bei den 4er Vereinsmannschaften holte sich Hilzingen (877) den Titel vor Waldshut (883) und Tuttlingen (917).

4er Mannschaften

 

Einzelwertung Senioren 1:

5. Ralf Schmidt-Hess (224)

7. Holger Lauble (226)

 

Einzelwertung Senioren 2:

1. Karl-Heinz Gerwert (215)

2. Bernhard Kreutter (218)

SM2

 

Tabelle siehe Sportinfos

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse Bangolf Arena PDF

Ergebnisliste des BGC Singen PDF

 

22.04.2018           Hilzingen Verbandsliga Senioren (A1)

Beim 2. Spieltag der Senioren Verbandsliga in Hilzingen mussten die Waldshuter Senioren lediglich den Gastgebern aus Hilzingen den Vortritt lassen.

In der Einzelwertung belegten sie folgende Plazierungen:

2. Karl-Heinz Gerwert (110)

7. Bernhard Kreutter (115)

12. Holger Lauble (120)

13. Ralf Schmidt-Hess (121)

Tabelle siehe Sportinfos

Ergebnisse Bangolf Arena

Mannschafts-Ergebnisse PDF

Einzel-Ergebnisse PDF

 

15.04.2018           Grötzingen (Cobi) Rangliste

Beim Ranglistenspieltag in Grötziungen haben

Gaby Gäng, Ralf Schmidt-Hess, Holger Lauble, Karl-Heinz Gerwert, Bernhard Kreutter und Oliver Gut teillgenommen.

Es liegt keine Ergbnisliste vor.

 

25.03.2018           Rheinstetten Verbandsliga Senioren (A2)

Beim Saisonauftakt in Rheinstetten konnten die Waldshuter Senioren ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen. In der Mannschaftswertung wuden sie hinter Sulzfeld, Schriesheim und Hilzingen nur 4.

In der Einzelwertung belegten sie folgende Platzierungen:

8. Ralf Schmidt-Hess (96)

11. Holger Lauble (99)

14. Karl-Heinz Gerwert (101)

20. Bernhard Kreutter (105)

Tabelle siehe Sportinfos

Ergebnisse Bangolf Arena

Mannschafts-Ergebnisse PDF

Einzel-Ergebnisse PDF

 

14.01.2018            Hohenems Neujahrsturnier Rheineck

Beim Neujahrsturnier des MGC Rheineck in der Minigolfhalle Hohenems belegte Holger Lauble mit 102 Schlägen den 4. Platz in der Kategorie SM1 und startete erfolgreich in die neue Saison.

Ergebnisse PDF

 

09-10.12.2017            Bassersdorf IHM (Beton 80%)

Bei der Internationalen-Hallen-Meisterschaft des MC Effretikon in Bassersdorf belegte Bernhard Kreutter in der Kategorie Senioren männlich mit 117 Schlägen den 3. Platz.

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

27.10.2017            Algund 47. Int. Turnier (Eternit)

Beim 47. Internationalen Turnier in Algund erzielten die 3 Waldshuter Teilnehmer sehr gute Ergebnisse.

Senioren Männlich 1:

4. Harald Baumann (162)

6. Holger Lauble (166)

Senioren Männlich 2:

3. Jean Daniel Hofstetter (167)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

22.10.2017            Lana 37. Int. Turnier (Eternit)

Holger Lauble gewinnt die Kategory SM1 des 37. Internationalen Turniers in Lana mit 132 Schlägen (D 22,0).

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

15.10.2017            Naturns 36. Int. Turnier (Eternit)

Beim 36. Internationalen Turnier in Naturns erzielten die Waldshuter Teilnehmer folgende Plazierungen.

4er Vereinsmannschaften:

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Holger Lauble, Jean Daniel Hofstetter, Karl-Heinz Gerwert und Ersatz Gabi Gäng belegte hinter dem SV Lana und SSV Naturns 1 den hervorragenden 3. Platz.

Senioren weiblich 1:

10. Gaby Gäng (167)

Senioren männlich 1:

16. Harald Baumann (97)

20. Holger Lauble (99)

Senioren männlich 2:

2. Karl-Heinz Gerwert (137)

3. Jean Daniel Hofstetter (143)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

15.10.2017            Naturns Zeno Trophy (Kombi)

Das Waldshuter Team mit Harald Baumann, Holger Lauble, Jean Daniel Hofstetter, Karl-Heinz Gerwert und Ersatz Gaby Gäng gewann die Zeno Trophy von Naturns.

 

Senioren weiblich 1:

13. Gaby Gäng (149)

Senioren männlich 1:

1. Harald Baumann (95)

6. Holger Lauble (113)

Senioren männlich 2:

2. Karl-Heinz Gerwert (100)

3. Jean Daniel Hofstetter (103)

Ergebnisse Bangolf Arena

Ergebnisse PDF

 

31.08.-02.09.2017      Cobi DM in Groß Umstadt

Die Waldshuter Senioren räumten bei ihrem sensationellen Auftritt bei der Deutschen Cobi-Golf Meisterschaft in Groß-Umstadt in allen angetretenen Kategorien die Meistertitel ab.

Die Seniorenmannschaft gewann den Titet überlegen
mit 783 Schlägen in der Besetzung Ralf Schmidt-Hess, Holger Lauble, Bernhard Kreutter und Karl-Heinz Gerwert vor dem CGC Grötzingen (881) und der SG Weiterstadt (922) die sich im Stechen gegen den CGC Illertal Kellmünz durchsetzten.

 

Ralf Schmidt-Hess wurde Deutscher Meister
in der Kategorie SM1

Karl-Heinz Gerwert wurde Deutscher Meister
in der Kategorie SM2

 

Holger Lauble belegte Platz 8 in der Kategorie SM1.
Bernhard Kreutter wurde 4. in der Kategorie SM2.

 

Ralf-Schmidt-Hess spielte das beste Resultat aller Kategorien mit 280 Schlägen und verbesserte den
Bahnrekord auf sensationelle 22 Schläge.

 

Ergebnisse Bangolf-Arena
Ergebnisse PDF

 

27.08.2017            Groß-Umstadt Weininselpokal (Cobi)

Beim Vorbereitungsturnier zur Cobi DM erzielten die Waldshuter Spieler folgende Ergebnisse.

SM1:

1. Ralf Schmidt-Hess, 88 Schläge

3. Holger Lauble (100)

SM2:

1. Bernhard Kreutter (91)

3. Karl-Heinz Gerwert (93)

Ergebnisse SM1

Ergebnisse SM2

 

20.08.2017            Rheineck Rorschach-Open 2017 (A2)

Harald Baumann belegte in der Kategorie SM1 mit 99 Schlägen den 2. Platz. Jean-Daniel Hoftstetter wurde in der Kategorie SM2 mit 110 Schlägen 6.

Ergebnisse PDF

 

06.08.2017            Hörbranz Pfänderpokal (A2)

Beim 49. internationalen Pfänderpokal in Hörbranz (Österreich) belegte Jean-Daniel Hoftstetter in der Kategorie SM2 mit 101 Schlägen den 5. Platz. Harald Baumann belegte In der Kategorie SM1 mit 100 Schlägen den 6. Platz..

Ergebnisse PDF

 

16.07.2017            Grötzingen Malerdorfpokal (Cobi)

Reiche Pokalausbeute der Waldshuter Spieler beim Malerdorfpokal in Grötzingen.

4er Vereinsmannschaften:

1. MGF Waldshut 1 mit Ralf Schmidt-Hess, Bernhard Kreutter und Karl-Heinz Gerwert.

5. MGF Waldshut 2 mit Harald Baumann, Jean-Daniel Hofstetter und Holger Lauble.

Kategorie SM1:

1. Ralf-Schmidt-Hess (103)

5. Harald Baumann (109)

12. Holger Lauble (120)

Kategorie SM2:

1. Karl-Heinz-Gerwert (111) nach Stechen

2. Bernhard Kreutter (111) nach Stechen um Platz 1

9. Jean-Daniel Hofstetter (119)

 

25.06.2017            Groß-Umstadt Rangliste (Cobi)

Die Spieler der Waldshuter Seniorenmannschaft bereiteten sich am Wochenende in Groß-Umstadt beim Cobi-Golf Ranglistenspieltag auf die kommende Deutsche Cobi-Golf Meisterschaft vor und erzielten gute Resultate.

Kategorie SM1:

1. Ralf-Schmidt-Hess (86)

4. Holger Lauble (105)

Kategorie SM2:

2. Bernhard Kreutter (96)

3. Karl-Heinz-Gerwert (98)

Gesamtwertung:

1. Ralf-Schmidt-Hess

3. Bernhard Kreutter

6. Karl-Heinz Gerwert

10. Holger Lauble

Ergebnisse PDF

 

25.06.2017            Klaus Montfortpokal (A2)

Beim 36. Montfortpokal in Klaus (Österreich) gewann Jean-Daniel Hoftstetter in der Kategorie SM2 mit 76 Schlägen.

Harald Baumann belegte in der Kategorie SM1 mit 79 Schlägen den 9. Platz.

Ergebnisse PDF

 

11.06.2017            Rheineck Burgstockturnier (A2)

Beim 31. Burgstockturnier in Rheineck (Schweiz) belegte Jean-Daniel Hoftstetter in der Kategorie SM2 mit 109 Schlägen den 4. Platz.

In der Kategorie SM1 wurde Holger Lauble mit 101 Schlägen 5. und Harald Baumann mit 108 Schlägen 10.

Ergebnisse PDF

 

27.-28.05.2017       Schriesheim Badische Meisterschaft (Kombi - Filz, Eternit)

Durch den 2. Platz hinter der Heimmannscht des MC Schriesheim wurde die Waldshuter Seniorenmannschaft mit 3 Punkten Vorsprung Meister der Senioren Verbandsliga.

Oliver Gut verstärkte das Team beim Spieltag in Singen.

 

Der 1. MC Weinheim und der 1. BGC Singen steigen in die Senioren Landesliga ab.

Die MGW Rheinstetten 1 und der MGC Nußloch steigen in die Senioren Verbandsliga auf.

Enzelwertung:

SM1 Ralf Schmidt-Hess 7 (229), Holger Lauble 13 (245).

Bei den Senioren 2 machten es die beiden Waldshuter Karl-Heinz Gerwert und Bernhard Kreutter spannend. Nach den 8 gespielten Runden waren sie mit 222 Schlägen schlaggleich auf Platz 1 und mussten um den Titel Stechen. Dies entschied Karl-Heinz an Bahn 4 für sich und wurde somit Badischer Meister.

Mit der 4er Vereinsmannschaft belegten die Waldshuter den 2. Platz.

Ergebnisse PDF

Ergebnisse Bangolf-Arena

Tabelle siehe Sportinfos

 

07.05.2017      Singen Senioren Verbandsliga (A1)

Der 2. Spieltag der Senioren Verbandsliga konnte wegen Regen erst ab 12 Uhr gestartet werden und wurde deshalb auf 3 Runden gekürzt. Hilzingen gewann mit 272 Schlägen vor Waldshut (279) und Schriesheim (282). Es folgten Sulzfeld (289), Tuttlingen (292), Singen (302) und Weinheim (313).

Von links nach rechts: Karl-Heinz Gerwert, Oliver Gut, Ralf Schmidt-Hess, Bernhard Kreutter.

Vor dem letzten Spieltag, der Badischen Meisterschaft in Schriesheim, führen die Waldshuter nun mit 5 Punkten vor Schriesheim.

Einzelwertung:

3. Bernhard Kreutter (89)

8. Ralf Schmidt-Hess (95)

15. Karl-Heinz Gerwert (98)

22. Oliver Gut (104)

Ergebnisse PDF

Tabelle siehe Sportinfos

 

21-22.04.2017            Olching Seniorencup (Kombi)

Das Badische Senioren Auswahlteam, mit den Waldshuter Spielern Karl-Heinz Gerwert, Ralf Schmidt-Hess und Bernhard Kreutter erreichte einen sehr guten 3 Platz.

Ergebnisse PDF

 

14.04.2017            Waldshut Karfreitagstreffen (A1)

Das Karfreitagtreffen gewann Rene Bürgin vom MC Mühlematt Dietikon (86) vor Karl-Heinz Gerwert (89) und Oliver Gut (92).

Ergebnisse PDF

 

09.04.2017      Sulzfeld Senioren Verbandsliga (A2)

Beim 1. Spieltag der Senioren Verbandsliga zeigte die Mannschaft der Minigolffreunde Waldshut erneut seine Klasse. Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung gewannen sie mit 276 Schlägen vor Schriesheim und Sulzfeld die sich mit 281 Schlägen Platz 2 teilten. Es folgten MGC Tuttlingen (287), MGF Hilzingen (289), 1. MC Weinheim (307) und 1. BGC Singen (320).

Team Waldshut

Von links nach rechts: Bernhard Kreutter, Ralf Schmidt-Hess, Karl-Heinz Gerwert, Holger Lauble.

Einzelwertung:

5. Holger Lauble (94)

7. Karl-Heinz Gerwert (95)

8. Ralf Schmidt-Hess (95)

11. Bernhard Kreutter (97)

Ergebnisse PDF

Tabelle siehe Sportinfos

 

05.02.2017            Quartino Trofeo Miraflores (A1)

Beim 11. Trofeo Miraflores Turnier in der Minigolfhalle von Quartino im Tessin sind Karl-Heinz Gerwert und Bernhard Kreutter erfolgreich in die neue Saison gestartet. Karl-Heinz erzielte bei seinem ersten Auftritt in Quartino mit 82 Schlägen (D 27,3) ein hervorragendes Ergebnis und den sicheren Sieg in der Kategorie Senioren. Bernhard Kreutter belegte mit 89 Schlägen (D 29,7) Platz 4 nach dem er das Stechen um Platz 3 an Bahn 1 verlor.

Ergebnisse PDF

Ergebnisse Bangolf Arena

 

15.01.2017            Hohenems Neujahrsturnier (A2)

Beim 2. Neujahrsturnier des MC Rheineck in der Minigolfhalle von Hohenems belegte Holger Lauble in der Kategorie Senioren 1 mit 104 Schlägen (D 26,0) den 8. Platz.

Ergebnisse PDF

 


Liebe Gäste und Freunde des Minigolfs

Wir sind täglich von 10 - 21 Uhr für Sie da.
Die Minigolfanlage ist bei schönem Wetter geöffnet.


Aufgrund der Corona Bestimmungen benötigen wir von jedem Gast die persönlichen Daten und Zeiten des Besuchs.
An- und Abmeldung mit der Luca App am Kiosk möglich.

 

Im Kiosk-Bereich ist das tragen einer Mund- und Nasenmaske erforderöich.

 

Wir freuen uns auf Sie


 

 

Aktuelle Termine:

 

Bundesterminplan

Turnierkalender Schweiz

Turnierkalender Österreich